Versand und Kosten

Preise

Alle Preise sind Netto-Preise.

Lieferzeiten 

Wie bekomme ich meine Bestellung zugestellt?

Pakete und Päckchen werden ausschließlich mit UPS oder DHL verschickt und kommen in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung bei Ihnen an. Die Anlieferung erfolgt im Laufe des Tages von 8:00 bis 20:00 Uhr und wird persönlich dem Kunden, oder einem Bevollmächtigten, ausgehändigt. 

Bei Nichterreichen des Kunden wird von UPS/DHL eine Benachrichtigung hinterlassen in Form eines Scheins bzw. per E-Mail mit Informationen wann die Sendung das nächste Mal angeliefert oder wo es abgeholt werden kann. Sollte es zu keiner Übergabe in der angegebenen Zeit kommen, wird diese Sendung zurück an uns geschickt, wo wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen werden um die Angelegenheit zu klären. Die entsprechenden Kosten behalten wir uns vor weiter zu berechnen. 
48 Stunden = gilt nur an den Werktagen und nur innerhalb Deutschlands. Auf Wunsch sind auch folgende Zustellungen möglich:

Express bis 12.00 Uhr (gilt nur von Montag bis Freitag)
Samstag Express bis 12.00 Uhr 

Die entsprechenden Kosten für alle Express-Sendungen entnehmen Sie bitte der Tabelle unten. 

Werktag versteht sich von Montag bis Freitag.

Tanks werden nur mit UPS verschickt.


Versandkosten 


Versand Deutschland

Gewicht
Standard 48h (Werktags) in EUR
Express bis 12 Uhr (Werktags) in EUR
bis 5 kg
7,00
15,00
bis 20 kg
9,00
26,00
bis 32 kg
13,00
38,00
bis 40 kg
21,00 70,00
bis 50 kg
26,00 95,00
bis 70 kg
39,00 95,00
ab 70 kg 70,00 95,00

 

Versandkosten für Zylindertanks Deutschland

Gewicht
Standard 48h (Werktags) in EUR
bis 32 kg
28,00
bis 40,99 kg
45,00



Versandkosten für Tanks Deutschland

Gewicht
Standard 48h (Werktags) in EUR
Express bis 12 Uhr (Werktags) in EUR
bis 25 kg
13,00
38,00
bis 32 kg
15,00 38,00
bis 35 kg
40,00 70,00
bis 40 kg
45,00 70,00
bis 50 kg
70,00 95,00
bis 55 kg
70,00 95,00
bis 72 kg 70,00 95,00

Alle Preise sind Netto-Preise


Zahlungsarten beim Versand:


Vorauszahlung (Banküberweisung)
Nachnahme (zzgl. 10,- EUR Nachnahmegebühr)


Lastschrift (nach der 3. Bestellung und nur bei Kunden, die in der Vergangenheit ihren Zahlungspflichten vollständig und rechtzeitig nachgekommen sind.)

Rechnung: die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung steht nur unseren Kunden zur Verfügung, die in der Vergangenheit ihren Zahlungsverpflichtungen vollständig und rechtzeitig nachgekommen sind.

Eko-Gas behält sich vor, bei negativem Ergebnis einer Adress- und Bonitätsprüfung Ihnen diese Zahlarten nicht anzubieten.


Zahlungsarten bei Abholung in Leipzig:

Barzahlung (bei Abholung)
EC-Kartenzahlung (bei Abholung)


Verfügbarkeit

Wo kann ich sehen, ob ein Produkt vorrätig ist?

Im Normalfall können Sie jederzeit ein Produkt bestellen, d.h. es ist egal ob dieser auf Lager oder nicht auf Lager ist. Bei Produkten, die sich nicht auf Lager befinden, verzögert sich die komplette Bestellung. Verzögert sich die Lieferzeit um länger als 3 Werktage, so nehmen wir eine Teillieferung vor. Portokosten für die Nachlieferung gehen zu unseren Lasten. Wir versuchen natürlich alle die von uns angebotenen Artikel auf Lager zu haben, um die Lieferzeit innerhalb 48 Stunden zu garantieren.


Wie kaufe ich ein? 


Wenn Ihre Frage in Bezug auf unsere Internetseite durch diese Hilfeseiten nicht beantwortet wurde, setzen Sie sich bitte mit uns per eMail (info@lpgteile.de) in Verbindung.

Um Ihre Frage schnell und unkompliziert bearbeiten zu können, bitten wir Sie eine kurze Beschreibung Ihres Problems, mit allen dazu gehörigen Daten wie z.B. Betriebssystem, Browser (auch Version) usw. Damit Sie eine Antwort bekommen, ist eine gültige E-Mail Adresse notwendig. 


Bestellvorgang

Wie kann ich bestellen? (Kurzbeschreibung)


  1. Gewünschte Produkte aussuchen und per klick auf [Kaufen / In den Warenkorb] in den Warenkorb legen

  2. Klicken Sie auf [Zum Warenkorb], dort können Sie Ihre Bestellung überprüfen und evtl. Anzahl der Artikel ändern. Sollte Ihr Warenkorb leer sein aktivieren Sie JavaScript

  3. Danach auf [Bestellen] klicken

  4. Jetzt werden Sie aufgefordert Ihren [Login]* und [Passwort]* einzugeben. Wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind, wählen Sie bitte [Weiter] in der Spalte "Neuer Kunde" und befolgen Sie weitere Anweisungen.

  5. Nach den Formalitäten wählen Sie bitte die [Zahlungsweise] und klicken auf [Weiter]

  6. Sie werden jetzt aufgefordert die Bestellung ein letztes mal zu überprüfen und auf [Bestellen] zu klicken.

  7. *[Login] = (Ihre eMail die Sie bei der Registrierung angegeben haben)

  8. *[Passwort] = (ihr Passwort den Sie bei der Registrierung angegeben haben)

  9. Wenn Sie Probleme haben, überprüfen Sie ob bei Ihnen Cookies aktriviert sind.

  10. Wie man diese aktiviert erfahren Sie weiter unten.


Warenkorb 

Wieso ist mein Warenkorb leer?


  1. Auf keinen fall AOL Browser benutzen! Jedes Windows Betriebssystem besitzt den Internet Explorer, also bitten wir Sie diesen auch zu benutzen damit keine Probleme bei Ihnen auftauchen.

  2. Die meisten Fehler entstehen durch falsche Einstellungen in Ihrem Browser. Wenn Sie ein Browser von AOL oder T-Online haben, müssen Sie dort in Einstellungen JavaScript aktivieren. Wir empfehlen Ihnen die Internet Explorer bzw Mozilla Firefox Browser zu nutzen.

 


Technische Fragen:

Warum funktioniert der Online-Shop nicht richtig und warum bekomme ich nicht alles angezeigt?


Javascript & Cookies aktivieren beim Internet-Explorer

Die Einstellungen sind je nach Windows-Betriebssystem unterschiedlich, folgender Beispiel richtet sich nach Windows XP:


  1. Öffnen Sie Internet-Explorer und wählen bitte oben im Menü [Extras] , danach auf [Internetoptionen] klicken

  2. Klicken Sie jetzt auf die obere Lasche [Sicherheit], darunter befindet sich ein Button [Stufe anpassen...] auf den Sie klicken

  3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster [Sicherheitseinstellungen]

  4. Scrollen Sie runter bis Sie zum Eintrag [Scripting] kommen

  5. Dort befinden sich 3 verschieden Einträge mit jeweils 3 Optionen (wählen Sie bei allen 3 [Aktivieren])

  6. Anschließend klicken Sie auf [OK] und danach [übernehmen] und noch mal [OK]

  7. herzlichen Glückwunsch Sie haben Javascript aktiviert und können nun ohne Probleme alle Javascript-Funktionen unseren Online-Shops nutzen.


Um jetzt Cookies zu aktivieren befolgen Sie bitte folgende Anweisungen:


  1. Öffnen Sie Internet-Explorer und wählen bitte oben im Menü [Extras] , danach auf [Internetoptionen] klicken

  2. Klicken Sie jetzt auf die obere Lasche [Datenschutz], darunter befindet sich ein Button [Erweitert] auf den Sie klicken

  3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster [Erweiterte Datenschutzeinstellungen]

  4. Es darf sich kein Häckchen in dem Eintrag [Automatische Cookiebehandlung aufheben] befinden, wenn dieser aber doch eingehackt ist machen Sie diesen raus in dem Sie darauf klicken und befolgen die Anweisungen

  5. Anschließend klicken Sie auf [OK] und danach [übernehmen] und noch mal [OK] Jetzt habe Sie auch erfolgreich die Cookies aktiviert und können reibungslos in unserem Online-Shop alle unsere Services nutzen.


Wie aktualisiere / lösche ich den Cache?

Fehlerbeschreibung: der Warenkorb ist immer leer, oder die Menuleiste links verweist auf die falschen Seiten.

Der Cache Ihres Browsers, Ihrer Firewall oder Proxyservers wurde nicht aktualisiert. Der Browser schreibt Dateien in seinen Cache um beim nächsten Zugriff die Seite schneller darstellen zu können. Dabei kann es passieren, dass der Cache sich nicht mit den neuen Daten aktualisiert, sondern die alten beibehält.


Cache aktualisieren: 

Refresh / Aktualisieren - Button drucken

oder drücken Sie in dem Internet-Explorer Fenster auf die Taste [F5]


Cache leeren: 

Internet Explorer:

Extras - Internetoptionen: Allgemein - Dateien loschen - Verlauf leeren - Internet Explorer schließen


Netscape Navigator:

Bearbeiten - Internetoptionen - Kategorie: Navigator - Dateien loschen - Verlauf leeren - Netscape schließen